PDS Logo  

Bezirk IV (Borbeck)

Kontaktadressen ...
Impressum
  E-Mail Büro
E-Mail an Webmaster
Kreisverband: pds-essen.de

Hauptseite Ratsleute StadtRotInfo Nr. 34
Juli 2004

Bezirksvertretung IV (Borbeck)

Hexbachtal soll bald unter Naturschutz

(08.03.2005 / WAZ / ESSEN)

Schönebeck/Essener Nordwesten.Das Hexbachtal soll unter Naturschutz gestellt werden. Diesen Antrag hat Barbara Rienas (PDS-Vertreterin) zur nächsten Sitzung der Bezirksvertretung IV gestellt.

 

Die Stadt Mülheim habe vor kurzem den Landschaftsplan entsprechend geändert. Darum sei das Gebiet mit seinen Quellgebieten auf Mülheimer Seite bereits unter Naturschutz. Der Schönebecker Bach, der die Grenze zwischen Mülheim und Essen bildet, sei mit seinem Tal sowie zwei Nebentälern auch als Naturschutzgebiet ausgewiesen.

 "Es ist überfällig, das Hexbachtal insgesamt unter Naturschutz zu stellen, damit die Siepentäler für die Zukunft mit ihrer ökologischen Funktion erhalten bleiben", begründet Barbara Rienas

 

Ferner stehen auf der Tagesordnung: "Stolpersteine in Borbeck", ein "Erfahrungsbericht über den gemeinsamen Streifendienst", ein "verkehrsberuhigter Bereich für die Straße Himmelpforten" oder ein Bericht zur "Sporthalle Bergeborbeck". Die öffentliche Sitzung beginnt am Dienstag, 15. März, um 17 Uhr, im Verwaltungsgebäude Germaniastraße 253, Raum 106.

Letzte Änderung:
Ansprechpartner
 


Bezirksvertreterin Barbara Rienas

Barbara Rienas
45357 Essen
T: 0201/607822 (privat)
0201/6958393 (tagsüber)




x
Ansprechpartner