PDS Logo  

Bezirk II (Rüttenscheid, Bergerhausen, Rellinghausen, Stadtwald)

Kontaktadressen ...
Impressum
  E-Mail Büro
E-Mail an Webmaster
Kreisverband: pds-essen.de

Hauptseite Ratsleute StadtRotInfo Nr. 34
Juli 2004

Bezirksvertretung II (Rüttenscheid, Bergerhausen, Rellinghausen, Stadtwald)

Verkehrsberuhigung Moorenstraße / PDS Antrag angenommen

Bezirksvertreterin Cornelia Seltmann brachte einen Antrag zur Verkehrsberuhigung der Moorenstraße ein: Es seien "Möglichkeiten zu prüfen, die zur Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h in der Moorenstraße führen."

Hintergrund des Antrages ist, dass im letzten Quartal ein Kind vor dem Kindergarten Moorenstraße 41 angefahren worden war. Die Moorenstraße wird von der Alfredstraße aus gerne als Abkürzung und Rennstrecke zum Klinikum benutzt, die vorhandene Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h mißachtet.

Wir werden berichten was die Verwaltung vorschlägt, um die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Moorenstraße besser durchzusetzten.


03.02.2005

Verkehrsberuhigung Moorenstraße

Sehr geehrter Herr Bezirksvorsteher,

ich bitte Sie folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu setzen:

Die Bezirksvertretung beauftragt die Verwaltung, Möglichkeiten zu prüfen, die zur Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h in der Moorenstraße führen.

Begründung: Im letzten Quartal ist ein kleiner Junge vor dem Kindergarten Moorenstraße 41 angefahren worden, da die Moorenstraße von der Alfredstraße aus als Abkürzung und Rennstrecke zum Klinikum benutzt wird, ohne die vorhandene Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h zu beachten.

Als positives Beispiel kann die Kreuzung Pelmannstraße/ Schönleinstraße benannt werden, welche bereits durch Schwellen angehoben worden ist.

Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Seltmann

Presse über BV II


Archiv BVII zwischen 1999 bis 2004 (vorherige BV II-Vertreterin Nina Eumann)
Letzte Änderung: 07.11.2002 - nn
Ansprechpartner
 


Bezirksvertreterin Cornelia Seltmann

Cornelia Seltmann
Wickenburgstr. 29
45147 Essen
T: 1754982 (privat)
7235839 (tagsüber)




x
Ansprechpartner